Geldgeschenke

Wenn wir jemandem etwas schenken wollen, stellt sich oft die Frage, was der/diejenige denn gebrauchen könnte. Wenn kein Wunsch geäußert wurde, kann es bisweilen schwierig sein, das Passende zu finden. Hier sind Geldgeschenke die beste Wahl.

Auch wenn mehrere sich zusammen tun und für die beschenkte Person sammeln, ist es am einfachsten, die Scheine oder Münzen direkt zu überreichen. Gerade Jugendliche oder frisch Verheiratete freuen sich über ein Geldgeschenk zur Hochzeit, das sie ein wenig unterstützt. Häufig schenken Opa und Oma den Enkel-Kindern Geld, weil sie deren Geschmack oder Vorlieben nicht so gut kennen.

Ein Geldgeschenk muss dabei keinesfalls etwas Unpersönliches sein – es lässt sich auf vielerlei Arten in ein besonderes, aussergewöhnliches, auf den Empfänger zugeschnittenes Präsent verwandeln. Auch wenn die Zeit fehlt, noch ein passendes Geburtstagsgeschenk auszusuchen, ist ein Geldgeschenk häufig die beste Abhilfe.