Eine tolle Gelegenheit, Gutes zu tun ist die Übernahme einer Tierpatenschaft für vom Aussterben bedrohte Tiere. Politiker wie Gabriel oder Müntefering machen es vor, das können Sie jetzt auch: Im Tierpark Arche Warder können Sie Patenonkel oder -Tante werden, indem Sie der Arche Warder einen jährlichen Förderbeitrag zukommen lassen. Tierpaten erhalten u.a. Jahreskarten für den Tierpark zum Vorzugspreis.
Der in der Nähe von Kiel gelegene Tierpark Arche Warder hat zwar keine Eisbären zu bieten, denn man hat sich vor allem auf den Erhalt alter und vom Aussterben bedrohter Nutztierrassen konzentriert. Die Vielfalt der Rassen sollte uns auch bei Nutztierarten ein Anliegen sein. Pferde, Esel, Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen und neben der besagten Emdener Gans viele weitere Geflügelarten tummeln sich als Repräsentanten ihrer Rasse auf dem Vierzig Hektar großen Areal der ‘Arche’.
Junge Gänse [Foto: Pixelquelle.de]
Nicht für einzelne Tiere, aber für eine bestimmte Rasse kann eine Patenschaft übernommen werden. Ein Streichelgehege ist selbstverständlich vorhanden, so dass auch der Ausflug mit Kind zur Arche Warder ein schönes Erlebnis ist.