Die Kinohighlights im neuen Jahr

Fortsetzungen, Comic- und Neuverfilmungen: Das Kinojahr 2011 wird kunterbunt
Cineasten der ganzen Welt schauen am Anfang jedes Jahres zuerst in Richtung der Kinoneustarts. Denn als überzeugter Kinogänger ist nichts so schön wie die Vorfreude auf einen guten Film. Dabei zählen nicht nur die großen Blockbuster, sondern ebenfalls die kleinen, weniger beachteten Filme, die sich oftmals zu großartigen Erfolgen mausern. So zum Beispiel der Überraschungserfolg „Hangover“ im Jahre 2009 der in diesem Jahr mit einer Fortsetzung aufwartet. Auch andere zahlreiche Fortsetzungen kommen dieses Jahr in die Kinos und werden daher ganz automatisch für hohe Besucherzahlen sorgen. Einige Highlights seien im Folgenden genannt, um eine kleine Auswahl des grandiosen Filmjahres 2011 zu geben.

Das Jahr startet im Januar mit dem Psychothriller „Black Swan“ und einer großartigen Natalie Portman, die eine talentierte, aufstrebende Balletttänzerin spielt, die bis ans Äußerste geht, um ihre Ziele zu erreichen.
Für Actionfans wird die Comic-Adaption „The Green Hornet“ ein spannendes Highlight werden. Der Regisseur Seth Rogen hat sich hier als Superheld-Hornisse selbst eine Hauptrolle zusammengebastelt und mit Cameron Diaz und Christoph Waltz an seiner Seite kann eigentlich nichts schief gehen.
Nicht nur für Colin Firth- Fans wird es im Februar mit dem Film „The King’s Speech“ interessant, denn dieser Film ist auch für einen Academy Award nominiert.
Carey Mulligan die man bereits aus dem Film „An Education“ und „Wall Street 2“ kennt, kehrt auch dieses Jahr zurück in die Kinos und zwar mit dem Film „Alles, was wir geben mussten“. Der Plot ist düster und dreht sich um ein Internat in dem die Schüler als Klone leben um dem alleinigen Zweck der Organspende zu dienen.
Wer Robert Pattinson bislang nur in der „Twilight-Saga“ wahrgenommen hat, wird im April in der Zirkusgeschichte „Wasser für die Elefanten“ die Chance bekommen ihn mal ganz anderes erleben zu können, nämlich als Student der sein Studium hinschmeißt um fortan mit einem Zirkus herum zuziehen.
Das Highlight des ganzen Jahres wird für Johnny-Depp-Freunde die Fortsetzung von „Fluch der Karibik“ sein, die im Mai in Deutschland prämiert. „Fremde Gezeiten“ heißt der Film und thematisiert dieses Mal die Suche nach dem Quell der ewigen Jugend.
Wie bereits erwähnt wird im Juni eine weitere Fortsetzung von „Hangover“, die Kinokassen klingeln lassen. Dieses Mal wird jedoch nicht Las Vegas, sondern Bangkok unsicher gemacht.
Auch Steven Spielberg darf dieses Jahr mal wieder ran und wird im Oktober die Geschichte des berühmten belgischen Ermittler-Duos Tim und Struppi herausbringen. Damit erfüllt er sich Berichten zufolge einen großen Traum, indem er mittels des Motion-Capture-Verfahren unter anderem Jamie Bell und Daniel Craig für die Animation aufbereitet.
In keinem Fall darf eine weitere Episode der Twilight-Saga in diesem Kinojahr fehlen. In „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht“ wird Bella endlich ein Vampir und wird ebenso unsterblich wie ihre große Liebe Edward.
Wer von Fortsetzungen noch nicht genug hat, wird zum Ende des Jahres mit „Impossible 4 – Ghost Protocol“ ganz auf seine Kosten kommen und auch der dritte Film der „Keinohrhasen“-Serie mit Til Schweiger und Nora Tschirner hat dann seinen großen Auftritt.
Auch in der Horror-Sparte wird eifrig fortgesetzt. So wird „Scream 4“ in die Kinos kommen, der im amerikanischen Test-Screening auf eine gute Resonanz der Zuschauer gestoßen ist. Auch „Silent Hill“ und der Gruselschocker „Final Destination“ dürfen in weitere Runden gehen und und sprechen damit wohl eher hartgesottene Horror-Movie-Liebhaber an.

Sie haben nun Lust sich über Kinofilme auszutauschen, Anregungen, Tipps und aktuelle Kritiken über Kinofilme einzuholen? Dann schauen Sie doch mal im Forum des Webmailanbieters Webmail.de vorbei und beteiligen sich an der regen Diskussion.