Ferien auf Föhr

Föhr ist für Familien mit Kindern überaus geeignet; es gibt viele Freizeitaktivitäten, von Bernsteinschleifen über Piratenfahrten bis Kinderuniversität. Das Meer hier ist flach und friedlich, sodass Kinder gefahrlos schwimmen können.


Strand und Fähre Föhr / Foto: D. Dethlefs

Auch für die Erwachsenen gibt es zahlreiche Gelegenheiten, sich aus dem reichlichen Freizeitangebot auf Föhr etwas auszusuchen: Surfen, Reiten, Tennis oder Golf als sportliche Betätigung, Exkursionen mit dem Boot zu den Halligen oder nach Sylt.

Auf dem Sandwall in Wyk kann man flanieren oder in einem der vielen Cafés sitzen und den Blick aufs Meer geniessen.
Fahrradfahren, Wandern oder Inline-Skaten kann man vorzüglich auf den unzähligen Feldwegen. Für regnerisches Wetter gibt es zwei empfehlenswerte Museen; das Museum Kunst der Westküste in Alkersum und das Friesenmuseum in Wyk, und ein Kino. Man kann natürlich auch nur die frische Meeresbrise und die geruhsame Stimmung genießen.

Das Außergewöhnliche an Föhr ist, dass es hier fast niemand eilig hat. Sofern Sie sich auf die Insel einlassen können, wird Ihr Urlaub bestimmt erholsam. Tipp: Bleiben Sie mindestens zwei Wochen, um Föhr wirken zu lassen.

Für Ihren Urlaub auf der Nordseeinsel Föhr gibt es für Sie komfortable, mit viel Liebe eingerichtete Ferienwohnungen in den Ortschaften Wyk und Oldsum. Hier wird sehr darauf geachtet, dass die Ferienwohnungen blitzsauber sind. Die Appartements sind mit Sat-TV und Internetzugang ausgestattet. Die Küchen verfügen über Backofen und Geschirrspüler und sind mit beinahe allem versehen, was man so braucht. Jede Ferienwohnung hat einen separaten Gartenplatz mit Strandkorb und Gartenmöbeln. Ein Grill steht ebenfalls zur Verfügung. Ein Parkplatz am Haus ist vorhanden. In den Appartements sind Hunde willkommen und Rauchen ist nicht erlaubt.
Für Gäste mit kleinen Kindern stehen kostenlos Kinderbett, Hochstuhl und Wickelkommode zur Verfügung, ebenso passendes Spielzeug.

Ferienwohnungen finden Sie hier: Föhr Ferienwohnungen

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.
Bookmark on del.icio.us

Hinterlasse einen Kommentar