Saugroboter & Co.

Staubsaugen Sie noch selbst? Lästiges Teppichsaugen, Fußbodenwischen, Fensterwienern soll für ganz moderne Haushalte schon der Vergangenheit angehören. Putzroboter machen es möglich. Und abseits von iPod, MP3-Player, Wii & Co. kann Technik sogar mal nützlich sein.

[mehr...]


Hochzeitsfotografie: Den schönsten Tag im Leben festhalten

Der schönste Tag im Leben soll es werden. Jedes Hochzeitsfest wird mit diesem Ziel geplant. Zahlreiche Einzelheiten sind zu berücksichtigen. Wer mag da schon an die Tage und Jahre nach dem grossen Tag denken? Und doch empfiehlt es sich. Denn gute Hochzeitsfotografen sind heiß begehrte Profis. Gelungene Bilder vom Hochzeitstag berühren uns und ermöglichen auch Jahre später einen emotionalen Blick auf den Hochzeitstag. [mehr...]


Ferien auf Föhr

Föhr ist für Familien mit Kindern überaus geeignet; es gibt viele Freizeitaktivitäten, von Bernsteinschleifen über Piratenfahrten bis Kinderuniversität. Das Meer hier ist flach und friedlich, sodass Kinder gefahrlos schwimmen können.


Strand und Fähre Föhr / Foto: D. Dethlefs

[mehr...]


Untergang der deutschen Sprache ?

Von Anglizismen umzingelt fühlen sich Sprachpuristen und beweinen immer mal wieder die endgültige Verwässerung der deutschen Sprache. Jüngst beklagte der Vorsitzende des Rats für deutsche Rechtschreibung, Zehetmair, den nachlässigen Umgang mit der deutschen Sprache. Dienste wie SMS oder Twitter würden mit “der Beflügelung von ‘Fetzenliteratur’ zur Degeneration beitragen”….

[mehr...]


Ostallgäu Urlaub in Ferienwohnungen oder Ferienhäusern

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Ferien in Bayern bietet zu jeder Jahreszeit Spaß und Erholung â wirklich schön!


Schöner Urlaub im Allgäu. Foto: S. Kaulbach

[mehr...]


Carob – heißer als Kakao

Kakao kennen viele – aber ein heißer Carob, fein mit Sahnehäubchen und ein paar Streuseln obendrauf ist der Tipp für Genießer.

[mehr...]


Frohe Wintersonnenwende!

Bald ist Weihnachten. Und wer hat Geburtstag?

[mehr...]


Mittagsblumen – gefährliche Schönheiten

In den Küstengebieten Mallorcas bereiten die Essbare Mittagsblume (Carpobrotus edulis), auch Hottentottenfeige genannt, und die Rote Mittagsblume (Carpobrotus acinaciformis) große Probleme.



Essbare Mittagsblume (Carpobrotus edulis) Foto: Wikipedia

[mehr...]


Vom Legen und Sammeln – Tarotkarten

Wer sich ab und zu gern mit Tarotkarten beschäftigt, lernt ziemlich bald, dass es im Reich der Tarotkarten wirklich nichts gibt was es noch nicht gibt: Hunderte verschiedener Kartendecks in immer wieder anderer Ausführung – Angefangen mit den Klassikern und deren Kopien wie die zahllosen Rider-Waite-Klone, über Marseille, Bohemian bis hin zu modernen Epochen- und Themenwelten gibt es eine riesige Palette verschiedener Tarots, die, ob kunstvoll gemalt, im Comic-Stil oder Collage, nur darauf warten, von Sammlern und Liebhabern entdeckt zu werden. Eine bunt leuchtende Vielfalt tut sich da auf. Und wer einmal angefangen hat, zu sammeln, kommt kaum wieder davon los…

[mehr...]


Blumen sammeln fürs nächste Frühjahr

Ob an Teich oder See, im Sumpf oder Moor, im Wald – überall blüht es im Sommer üppig. Und nicht nur Blüten zieren die Blumen und Baumblüten, die Pflanzen tragen Früchte, die Samen entstehen und – je nach Sorte – sind sie jetzt bereits reif oder sie werden es gerade.

[mehr...]