Loa Gefühlsskala

Die Skala ist ein Anhaltspunkt, um sich mal bewusst zu machen, wo man momentan wohl ungefär in den eigenen Gefühlen und Gedanken steht - von dort kann es dann Stück für Stück aufwärts gehen.

  22 Angst / Trauer / Depression / Ohnmacht Was soll's, mit [......] ist es aus; ich will [......] gar nicht; ich gebe [......] auf
  21 Schuldgefühle / Selbstwertmangel ich bin [......] gar nicht wert; ich darf das nicht; ich kann es mir nicht erlauben; [......] ist zu gut für mich
  20 Eifersucht Warum gehört [......] nicht zu meinem Leben?; was haben sie, das ich nicht habe, dass sie [......] bekommen und ich nicht?; ich beneide sie um [......]
  19 Hass / Wut Ich hasse [......]; [......] ist so ein Scheiß-Thema; Wenn ich '[......]' höre, raste ich aus
  18 Rache Ich räche mich wegen [......] bei...; ich streite mich um [......] mit...; ich stehle [......] von...; ich werde die Konkurrenz schlagen; ich werde es ihnen heimzahlen, indem ich...
  17 Ärger [......] geht mir echt auf die Nerven; Das Thema [......] regt mich auf
  16 Entmutigung Die Situation mit [......] entmutigt mich; ich bin überhaupt nicht sicher, ob [......] sich für mich lohnt; ich kann das womöglich einfach nicht;
  15 Schuldzuweisung [......] ist schuld, dass ich...; ich komme wegen... mit [......] nicht weiter; sie sind schuld, dass ich [......] nicht habe; ich beschuldige / verurteile andere wegen [......]
  14 Sorgen Ich sorge mich wegen [......]; ich habe Angst um [......]; wegen [......] bekomme ich Magenschmerzen / kann ich nicht ruhig schlafen
  13 Zweifel Ich weiß nicht, ob ich [......] / mir selber trauen kann; [......] wirft viele Fragen auf; mir kreist sehr viel wenn und aber / Gegensätzliches durch den Kopf, wenn ich an [......] denke
  12 Enttäuschung [......] hat mich enttäuscht; ich bin traurig wegen [......]; ich weine, wenn ich an [......] denke; ich fühle mich ernüchtert wegen [......]
  11 Überwältigt Ich fühle mich überfordert mit bzw. wegen [......]; Hilfe, ich weiß nicht, ob ich mit [......] zurecht komme; die Situatin / das Thema [......] schafft mich; ich würde am liebsten flüchten vor [......] / aus der Situation
  10 Frust / Verwirrung / Ungeduld ich bin ungeduldig wegen [......]; Ich habe offene Fragen zu [......]; [......] ist so verwirrend für mich; mit [......] geht es für mich wie '2 Schritte vor, und 3 zurück'
  9 Pessimismus Bezüglich [......] sehe ich ein wenig schwarz; [......] scheint eher nicht gut für mich zu sein; ich fühle, dass ich [......] möchte, erwarte aber eigentlich nichts Gutes davon; ich denke an das, was gegen [......] in meinem Leben spricht
  8 Langeweile [......] 'ruft' mich nicht; [......] langweilt mich; [......] ist mir gleichgültig / lässt mich eigentlich kalt; ich denke ohne Gefühle / gar nicht an [......]; [......] ist von anderen Themen / Dingen verdrängt worden
  7 Zufrieden / OK Ich bin zufrieden mit [......] so wie es/er/sie gerade ist; [......] ist ganz OK soweit; ich bin mit [......] einverstanden / versöhnt / im Frieden; ich fühle mich ausgeglichen bei dem Gedanken an [......]
  6 Hoffnung Ich sehe Hoffnung für [......] und mich; ich kann mir durchaus vorstellen, dass [......] etwas Gutes ist; ich träume von [......] und es gibt dabei schöne Momente; ich fühle mich hoffnungsvoll und entspannt, wenn ich an [......] denke
  5 Optimismus Ich sehe [......] in einem sehr guten Licht; Was [......] betrifft, bin ich optimistisch; ich freue mich auf/über (mehr) [......] in meinem Leben. Es fühlt sich gut / leicht / sonnig an, an [......] zu denken
  4 Vertrauen / Positiv / Glaube Ich glaube, [......] ist wirklich gut für mich; [......] passt in mein Leben; ich vertraue auf [......]; ich glaube, ich kann [......] haben. Ich sehe [......] oft im Geist und freue mich [......] zu erkennen.
  3 Enthusiasmus / Fröhlichkeit [......] ist toll; ich schwärme von/für [......]; ich mag [......] sehr; ich tanze vor Vergnügen, wenn ich an [......] denke. Ich lebe im Sinne von [......]
  2 Begeisterung Ich liebe [......]; [......] ist einfach das / der / die Beste auf der Welt!; [......] ist 'es'!; ich fühle ehrliche, offene Liebe für [......]
  1 Liebe / Macht / Freiheit / Freude / Annehmen / Weisheit Ich bin erfüllt von / lebe / habe [......]; [......] ist in meiner Welt; ich bin in tiefer Verbundenheit mit [......]; ich bin eins mit der Essenz von [......]