Knut hat Geburtstag

Der bekannteste Eisbär der Welt, Knut, feiert am Mittwoch im Berliner Zoo seinen ersten Geburtstag. Mit Kerze, Torte und extra Empfang für die Presse wurde das grosse Ereignis ausgiebig gefeiert.

Obst und Gemüse zum Geburtstag
Am Mittwoch wurde eigens eine Geburtstagsfeier im Berliner Zoo für das berühmteste Zootier der Welt ausgerichtet. Eine “Kerze” aus Holz, auf der eine 1 aufgedruckt war, diente als Dekoration für die Torte, die nicht aus Sahne, sondern aus vitaminreicher Kost bestand. Eine riesige “Obst-Gemüse-Torte im Salatrand” hatten Knuts Pfleger dem jungen Jubilar serviert. Beobachtet von zahlreichen Besuchern aus aller Welt verschlang Knut seine Geburtstagsmahlzeit.

Knuddel-Knut ist gewachsen
Inzwischen hat der Eisbär seine Wirkung als süsses Knuddeltier ein wenig verloren, da aus dem niedlichen Eisbärkind ein stattliches Tier geworden ist: Eisbär Knut bringt es an seinem ersten Geburtstag auf 110 Kilogramm Gewicht, bei der Geburt hatte er nur 810 Gramm gewogen. Bis heute sind 2,5 Mio Besucher zum Eisbärengehege nach Berlin gepilgert, um Knut zu sehen.

Knut wird 1 – Heesters 104
Am 5. Dezember hat übrigens noch eine weitere Berühmtheit seinen Ehrentag. Das Maskottchen des Berliner Zoos teilt seinen Geburtstag mit dem Sänger Johannes Heesters, der am gleichen Tag das 104. Lebensjahr vollendete.

Zum Thema:
Geschenk aus Kanada
Knut – ein Marketingmärchen
Süsser Knut als Gummibärchen
Eisbär Knut und sein Patenonkel