Fonic senkt Prepaid Tarife

Die Prepaid Tarife befinden sich nach wie vor im freien Fall. Nachdem mehrere Prepaid Discounter unlängst ihre Tarife auf einheitliche 9,9 Cent pro Gesprächsminute und SMS gesenkt hatten, stürmt nun Fonic vor und senkt die Prepaid Handy Tarife auf 9 Cent pro Minute und SMS, unabhängig vom Handynetz des Empfängers.

Fonic ist ein neuer Anbieter im Prepaid Bereich und ist erst vor einigen Monaten gestartet. Bereits zum Start setzte Fonic die Konkurrenz mächtig unter Druck. Während andere Prepaid Discounter noch zwölf bis vierzehn Cent für Gespräche und SMS verlangten, startete Fonic direkt mit 9,9 Cent und unterschritt als erster Prepaid Anbieter die magische 10-Cent-Schwelle. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht sehr lange, andere Anbieter zogen schnell nach und stellten ihre Prepaid Tarife ebenfalls auf 9,9 Cent um. Nun ist Fonic bisher der einzige der einen erneuten Schritt wagte und die Preise auf neun Cent senkte, bleibt abzuwarten wie lange es diesmal dauert bis ein Konkurrent nachzieht oder Fonic sogar unterbietet.

Wenn es um reine Gespräche mit dem Handy geht, gibt es mit Simply bereits jetzt eine günstigere Prepaidkarte, bei der lediglich 8,5 Cent pro Gesprächsminute in alle Handynetze und das Festnetz anfallen. Simply gleicht diesen Preisvorteil jedoch mit vergleichsweise teuren SMS wieder aus, welche mit satten 15 Cent pro SMS zu Buche schlagen.